Filmprojekt über den Studienstandort Deutschland

Für unseren Kunden Verband der forschenden Pharma-Unternehmen haben wir ein Mammut Video Projekt umgesetzt.

In insgesamt 11 Standorten in Deutschland  wurde gedreht. Geschnitten wurde der finale Film dann in unserem in-house Schnittstudio in Berlin.

Durch die Größe und Dichte unseres Netzwerks konnten wir alle 11 Standorte mit lokalen Kamerateams besetzen.

Unsere Redakteuren, die speziell aus dem medizinischen Sektor kommt wurde beim Dreh per Teams hinzugeschaltet und war somit parallel an verschiedenen Standorten live dabei und konnte Instruktionen geben.

Dies kam den aktuellen Corona Regeln sehr entgegen und sorgte zusätzlich dafür, dass bei dem Dreh auf Nachhaltigkeit geachtet wurde.

Entstanden ist ein wirklich sehr schön produzierter Film mit einem wichtigen Thema welches uns alle angehen sollte. Der Studienstandort Deutschland hat trotz der sehr guten Möglichkeiten im Bereich der Infrastruktur und gut ausgebildetem Personal bürokratische Probleme welche Forschung und Forschungsmöglichkeiten länderübergreifend zum Teil stark einschränken.

Zu Wort kommen Vertreter aus Forschung, Medizin, Politik und Pharmaunternehmen. Die zeigen einen aktuellen Schnitt des Bereichs und tragen mit konkreten Lösungsansätzen zur Verbesserung des gesamten Sektors bei.

Der Link zum Video lautet:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/klinische-studien/was-den-studienstandort-d-bremst

#bildschoen #film #projekt #standortdreh #filmteams #lokal #teams #redakteurin #schnittinhouse #vfa #forschung #pharma

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert